Die wilden Kerle Wiki
Advertisement
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Die wilden Kerle Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Ohne dich habe ich alles verloren. Doch mit dir zusammen haben die keine Chance und du kannst ihr endlich zeigen, dass du der Beste bist.

Leon zu Marlon , in Die Wilden Kerle 4

Marlon ist ein Mitglied der Fußballmannschaft die Wilden Kerle und Leons großer Bruder. Er ist die Intuition und das Herz der Mannschaft.

Der Schauspieler ist Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

Persönlichkeit[]

Durch seinen starken Willen und seine Durchsetzungskraft ist Marlon das Rückgrat der Wilden Kerle, was sich auch in seiner Position als Mittelfeldspieler wiederspiegelt. Er vertraut immer seinem Bauchgefühl und kann genauso stur sein wie Leon, ist allerdings weniger extrovertiert. Marlon reißt gerne Witze und behält im Eifer des Matches den Überblick.[7]

Geschichte[]

Die Unbesiegbaren Sieger[]

Marlon war schon immer Teil der Wilden Kerle. Als er und Leon Fußballverbot bekamen überlistete er seinen Vater dadurch dass er Leon den Fußball klaut und beide so überstürzt davon rennen, dass ihr Vater nichts unternimmt.

Marlon mit Fußball

Er gab den Kerlen auf Camelot den ersten pechschwarzen Fußball, bevor Raban und Joschka die Freunde vor dem Angriff der Unbesiegbaren Sieger warnten.

Beim Kampf um den Teufelstopf schoss er das siebte Tor.[8]

Spiel gegen die Nationalmannschaft[]

Sobald Vanessa die Wilden Kerle für Gonzo Gonzales verließ war er davon überzeugt, dass sie das Spiel gegen den SV1906 verlieren würden.[9]

Nach der Niederlage gegen die Nationalmannschaft suchte er sich ein neues Hobby und fing an mit Markus Kart zu fahren.

Biestige Biester[]

Marlon Natternhöhle

Marlon in der Natternhöhle

In dem Glauben die Wilden Kerle seien Kinderkram, ließ er sich von Maxi nicht umstimmen, als er versuchte die beiden dazu zu bewegen sich noch einmal aufzuraffen und mit seinen Freunden gegen die Biestigen Biester anzutreten.

Erst von Hadschi ließ er sich überreden und schaffte es mit dessen Ausrüstung zusammen mit Markus den Steinbruch der Biester zu stürmen und den Wilden Kerlen zur Hilfe zu kommen.[6]

Angriff der Silberlichten[]

Beim Freestyle-Soccer-Contest trifft Marlon auf Horizon, die die Anführerin der Silberlichten ist. Marlon verlässt die Kerle vorübergehend und Leon bittet ihn wieder zurückzukommen. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Silberlichten und gewannen auch gegen sie. Marlon kommt mit Horizon zusammen und sie fahren mit den anderen weiter.

Neue Generation[]

Marlon und Horizon sind nicht mit dabei, als die Wilden Kerle sich den Schattensuchern stellen, um Leon zurück zu gewinnen, allerdings ist er nach einigen Jahren wieder in Grünwald und erzählt Leo und seinen Freunden, dass es die Wilden Kerle wirklich gab und sie nicht nur eine Geschichte sind.

Marlon dwk6

Er übergibt den Kindern die Karte für das Wilde Kerle Land, mit der Leo und Elias die Geheimhalle finden können. Dort bestehen alle neuen Wilden Kerle die Mutprobe, sodass sie als Nachfolger anerkannt werden. Marlon gibt Elias sein Trikot, Fußballschuhe und Glücksbringer. Beim entscheidenden Spiel gegen die Galaktischen Sieger ist er mit den restlichen Kerlen dabei, um das restliche Spiel mitzuverfolgen und die Kinder zu unterstützen. Nach dem Sieg der neuen Kerle fährt er mit den alten Kerlen fort.

Fähigkeiten[]

  • Fußball: Als Mittelfeldregisseur ist Marlon für die Wilden Kerle unerlässlich.[10] Er ist zwar selbst der Meinung, dass seine Fußballerischen Fähigkeiten nicht an den Albtraumpass von Vanessa, oder das Flugkopfballtor von Leon heranreichen[9], allerdings haben seine Tore den Wilden Kerlen schon zu einigen Siegen verholfen. Er war in der Lage einen heranfliegenden Ball inmitten eines Motorradsprungs in das Tor der Gegner zu schießen.[11]
  • Kartfahren: Nachdem die Wilden Kerle sich aufgelöst hatten, widmeten sich Marlon und Markus dem Kartfahren. Marlon meinte zu Maxi, er müsse Markus anschubsen, damit er überhaupt ins Ziel fährt. Markus ist jedoch der Meinung Marlon sei eine Rennschnecke, da er konstant in Markus' Windschatten fuhr.[6]

Besitztümer[]

Herzstein
  • Herzstein: Marlon trägt als Talisman einen weißen Stein mit sich, der die Form eines Herzens hat. Leon hat ihm diesen mit drei Jahren geschenkt. Für eines von Markus Motorrädern tauscht Marlon den Stein ein und erhält ihn nach dem Sieg gegen die Silberlichten wieder zurück. Da Elias sein Nachfolger ist, gibt Marlon den Stein an ihn weiter.
  • Motorrad: Im Austausch für den Stein bekam Marlon eines von den Motorrädern, die Markus gebaut hatte. Mit diesem fuhr er bis nach Ragnarök und durch den Nebel in die Steppe der Silberlichten. Dort benutzte er das Motorrad während des Spiels gegen die Silberlichten, beziehungsweise gegen die Wilden Kerle.

Beziehungen[]

Familie[]

Leon[]

Leon: Du bist wirklich die Pest.

Marlon: Ja und du auch. Deshalb sind wir ja Brüder!

–Leon und Marlon , in Die Wilden Kerle


Dwk4 Leon und Marlon

Marlon und sein Bruder Leon stehen sich sehr nahe. Sie bezeichnen einander zwar immer als "Pest", sind sich allerdings auch sehr wichtig. Marlon bietet Leon wenn nötig die Stirn, bringt ihn wieder auf den Boden der Tatsachen und passt auf, dass Leon nicht zu überheblich wird und realistisch bleibt, zum Beispiel während Vanessa die Wilden Kerle verlassen hatte. Als Marlon sich in Horizon verliebte, riet Leon seinem Bruder, dass er ihre Liebe nicht erzwingen kann. Er versicherte ihm auch, falls sie Interesse an Leon hätte, dass er auf Marlons Seite stehen und ihre Avancen nicht erwiedern würde.

Sobald Horizon Leon vorwarf Marlon verraten zu haben, glaubte Marlon ihr zunächst und stellte sich gegen seinen Bruder. Leon allerdings war beim Spiel gegen die Silberlichten nach wie vor der Meinung Marlon sei der Beste und da er ohne ihn spielte hätte er bereits verloren. Marlon entschied letztendlich, dass die Liebe zu seinem Bruder größer als seine Rachegelüste sind und konnte sich wieder mit ihm vertragen.

Leon und Marlons Vater[]

Leon und Marlons Vater stand seinen Söhnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Vater ist einer der wenigen Erwachsenen, denen die beiden sich anvertrauen können, da dieser sein Bestes versucht den Wilden Kerlen zu helfen, z. B. als diese versuchten Vanessa wieder für die Mannschaft zu gewinnen. Seine erzieherischen Maßnahmen, wie das Fußballverbot sind immer im Sinne seiner Söhne gedacht und er achtet auf kleine Dinge, unter anderem dass sich die Jungs warm anziehen, wenn sie rausgehen, was seine Fürsorge zeigt.

Horizon[]

Du hast dich gegen die Rache und für die Liebe entschieden. Oder irre ich mich?

Horizon zu Marlon , in Die Wilden Kerle 4 - Der Angriff der Silberlichten


Dwk4 Horizon und Marlon Kuss

Bereits als Marlon Horizon zum ersten Mal sah, hatte er sehr großes Interesse an ihr. Er wollte wissen wer sie ist und wie sie heißt, doch da ihm das niemand beantworten konnte, dachte er sich selbst einen Namen aus, während er sie aus der Ferne bewunderte. Klette behauptete sofort er sei verknallt. Horizon forderte ihn zu einem Einzelwettkampf im Seitfallflugvolley-Zielschießen auf, aber Marlon stand wie angewurzelt da, während sie ihm ihre Fußballkünste demonstrierte. Als sie die Wilden Kerle herausforderte gegen die Silberlichten zu spielen, folgte Marlon ihr bis hinter den Nebel, fest davon überzeugt, dass er sie selbst finden würde, wenn sie eine Stecknadel wäre. Bevor er Horizon kennen lernte, dachte er immer dass Mädchen nur stinken würden, doch jetzt sei alles anders.

Galerie[]

Quellen[]

Advertisement