FANDOM

Die unten folgende Liste führt alle Folgen der insgesamt zwei Staffeln der Animationsserie Die Wilden Kerle auf.

Serienübersicht Bearbeiten

Staffel

Folgen

Staffelpremiere

Staffelfinale

1 13 9. April, 2012 ("Das Ende der Welt") 14. April, 2012 ("Entscheidung im Teufelstopf")
2 13 6. April, 2014 ("Licht am Horizont") 18. April, 2014 ("Solange du wild bist")

Folgenliste Bearbeiten

Staffel 1
Bearbeiten

Nr.

insgesamt

Nr.

Name

Titelbild

Erstausstrahlung
1 1 Das Ende der Welt 09.04.2012
Es ist ein nicht enden wollender Winter. Die Wilden Kerle Leon, Marlon, Raban, Markus und Jojo langweilen sich. Sie wollen wieder Fußball spielen. Mit ihrer Fußballmagie schaffen sie es, den Winter zu vertreiben. Doch dann ist ihr Bolzplatz mit den fiesen Unbesiegbaren Siegern, der Bande vom Dicken Michi, besetzt. Die Wilden Kerle fordern die Gegner zum Match. Doch vorher müssen sie erstmal einen Trainer finden.
2 2 Schattenspringer 09.04.2012
Die Vorbereitungen auf das schwierige Spiel gegen die Unbesiegbaren Sieger sind in vollem Gange, doch es herrscht Unzufriedenheit mit Willis Trainingsmethoden. Zu allem Überfluss wirft Leon Raban aus dem Team, weil der angeblich zu schwach ist. Außerdem trennen sie sich auch von ihrem Trainer Willi, weil er sie offenbar angelogen hat. Raban muss mit seinen Gefühlen zurechtkommen.
3 3 Zeichen in der Nacht 10.04.2012
Nach ihrem grandiosen Sieg gegen die Bande des Dicken Michi glauben die Wilden Kerle, unschlagbar zu sein. Sie vernachlässigen das Training und legen sich auf die faule Haut. Da kommt der neue Mitschüler Deniz in ihre Klasse. Er ist sehr talentiert im Fußball und führt sie regelrecht vor. Das Selbstbewusstsein der Wilden Kerle bricht zusammen.
4 4 Die Kriegerin 10.04.2012
Vanessa ist unzufrieden in ihrer Mädchen-Fußballmannschaft. Die Wilden Kerle brauchen noch einen weiteren Spieler, um im Ligabetrieb mitspielen zu können. Vanessa überzeugt beim Casting, allerdings hat sie sich dafür als Junge verkleidet. Als die Wilden Kerle merken, dass sie ein Mädchen ist, stellen sie sie bloß und demütigen sie. Aus Nervosität versagt sie völlig beim Elfmeterschießen.
5 5 Die Zerreißprobe 11.04.2012
Deniz wird von seinem Vater, dem Profifußballspieler Erol Yildiz, gezwungen, beim 1. FC zu spielen. Der Vater will nicht, dass sein Sohn sein Talent bei einer "Straßenkicker-Mannschaft" verschleudert. Sollte er sich daran nicht halten, wird der Vater ihn auf ein weit entferntes Internat schicken. Deniz schafft es nicht, sich den Wilden Kerlen anzuvertrauen. Er hat Angst, seine neuen Freunde zu verlieren.
6 6 Die 8. Dimension 11.04.2012
Durch die Niederlage beim letzten Spiel darf Markus von nun an nur noch Tennis spielen. Sein Vater gibt sich allerdings großzügig. Er erlaubt seinem Sohn, unter einer einzigen letzten Bedingung weiter mit den Wilden Kerlen Fußball zu spielen. Die Wilden Kerle sollen in der offiziellen Jugend-Liga "Die 8.Dimension" antreten. Dafür muss der Bolzplatz zu einem richtigen Stadion ausgebaut werden.
7 7 Die Bestie vom Finsterwald 12.04.2012
Jojo lebt im Waisenhaus. Eines Abends erfährt er, dass am nächsten Tag seine Abreise geplant ist. Er soll zu einer Pflegefamilie weit weg von den Wilden Kerlen ziehen. Das ist für ihn eine Katastrophe. Die Wilden Kerle sind wie seine Familie und er kann sich nicht vorstellen, ohne sie zu leben. Hals über Kopf haut er aus dem Waisenhaus ab und will sich bei seinen Freunden verstecken. Doch der Heimleiter ist ihm auf den Fersen.
8 8 Bruderkampf 12.04.2012
Ein Spiel gegen die Coolen Kickers steht an. Deren Anführer Paul-Moritz weiß, dass seine Mannschaft den Wilden Kerlen hoffnungslos unterlegen ist. Also plant er, die Wilden Kerle mithilfe fieser Tricks zu schwächen. Er sorgt dafür, dass Leon nicht mehr beim Training erscheint. Die Zukunft der Wilden Kerle steht auf der Kippe. In letzter Sekunde durchschaut Leon die Intrige.
9 9 Der Verräter 13.04.2012
Markus träumt davon, der allerbeste Torwart überhaupt zu werden. Als er in einem Spiel grandios hält, wird er von einem Talentscout angesprochen. Leider verpasst er den richtigen Zeitpunkt, mit seinen Freunden darüber zu sprechen und die Wilden Kerlen erwischen ihn beim Probetraining mit der gegnerischen Mannschaft. Sie fühlen sich hintergangen und verbannen Markus für immer aus ihrem Kreis.
10 10 Das Geheimnis der Graffiti-Burgen 13.04.2012
Jojos Mutter ist aus dem Krankenhaus entlassen worden und hat eine Wohnung in den Graffiti-Burgen gefunden. Das ist die Hochhaussiedlung, wo auch der Dicke Michi und seine Unbesiegbaren Sieger wohnen. Als Jojo seine Mutter das erste Mal dort besucht, gerät er in die Fänge dieser fiesen Gang. Die Unbesiegbaren Sieger erpressen Jojo. Doch die Wilden Kerle finden heraus, was geschehen ist. Sofort machen sie sich auf, um Jojo zu befreien.
11 11 Tanz der Geister 14.04.2012
Vanessa wird in übler Weise wegen ihrer Mitgliedschaft in einer Jungsmannschaft von ihren Mitschülerinnen gemobbt. Sie beginnt, an sich zu zweifeln. Da kommt auch noch ein folgenschwerer Brief vom Fußballverband. Darin steht: Mädchen sei es ab sofort verboten, in Jungenmannschaften mitzuspielen. Vanessa schmeißt frustriert alles hin und will mit dem Fußballspielen aufhören.
12 12 Hölle auf Rädern 14.04.2012
Am Morgen des alles entscheidenden Spiels in der achten Dimension, entführen die Unbesiegbaren Sieger Deniz und sperren ihn in die Waschküche der Graffitti-Burgen. Ihre Kampfansage: Wollen die Wilden Kerle ihn rechtzeitig zurück haben, müssen sie erst einmal die Unbesiegbaren Sieger in einem halsbrecherischen Fahrradrennen schlagen. Doch der Dicke Michi spielt nicht mit fairen Mitteln!
13 13 Entscheidung im Teufelstopf 14.04.2012
Die Kerle gewinnen das Radrennen. Doch die Unbesiegbaren Sieger lassen entgegen aller Absprachen Deniz nicht frei. Die Wilden Kerle habe ohne ihn allerdings keine Chance im Spiel zum Abschluss der "8. Dimension". Deniz gelingt es, sich selber zu befreien, allerdings treiben ihn die Unbesiegbaren Sieger auf dem Hochhausdach in die Enge. In letzter Sekunde hat Jojo eine gefährliche Idee.

Staffel 2
Bearbeiten

Nr.

insgesamt

Nr.

Name

Titelbild

Erstausstrahlung
14 1 Licht am Horizont 06.04.2014
Den Wilden Kerlen steht eine neue Herausforderung bevor: Der Champions Cup, an dem nur die Besten der Besten teilnehmen dürfen. Doch sie sind tagsüber so mit Schule, Nachhilfe und Aushilfsjob beschäftigt, dass sie erst nach Anbruch der Dunkelheit trainieren können. Als sie im Teufelstopf die alte Flutlichtanlage aktivieren, produzieren sie versehentlich eine saftige Stromrechnung. Markus' Vater bekommt Wind von der Sache.
15 2 Das Geheimerfinderphantom 07.04.2014
Das erste Spiel im Champions Cup steht bevor. Während des Trainings im Licht der neuen Flutlichtanlage bemerken die Wilden Kerle, dass jemand sie beobachtet. Im Tageslicht erkennen sie Spuren, denen sie bis zur alten Mühle folgen. Dort entdecken sie einen Geheimgang in eine unterirdische Werkstatt. Hier treffen sie auf den Erfinder und Freund von Willi, Hadschi, den sie kurzerhand zum Spiel gegen die Feuerstürmer einladen.
16 3 Rasenschach 08.04.2014
Nach dem verlorenen Spiel gegen die Feuerstürmer analysieren die Wilden Kerle mit Hadschis Computer ihre Schwächen. Vanessa will als einzige nicht einsehen, dass sie an sich und ihrem Spiel arbeiten muss. Beim Training mit einer neuen Erfindung von Hadschi, kommt es zum Streit und die Maschine wird durch Vanessas Schuld beschädigt. Ein Schachspiel mit ihrer Oma öffnet Vanessa die Augen. Endlich sieht sie ihren Fehler ein.
17 4 Team ohne Trainer 09.04.2014
Willi reist ab. Die Wilden Kerle bezichtigen Willi des Verrats und müssen nun alleine klar kommen. Es entbrennt ein heftiger Streit darüber, wer von ihnen nun Trainer sein soll. In der folgenden Nacht durchstöbert Theumer den Teufelstopf, um die Tierschädel zu finden. Die Wilden Kerle vertragen sich wieder und können den Einbrecher gemeinsam vertreiben. Theumer entkommt unerkannt.
18 5 Das Geheimnis der Tierschädel 10.04.2014
Jojo ist überglücklich, als seine Mutter Conny einen Job im Museum findet. Sie braucht eine feste Arbeitsstelle, damit Jojo aus dem Waisenhaus zu ihr ziehen kann. Theumer, der Sponsor des Museums, gibt ihm den Hinweis, dass eine Ausstellung über Tierschädel den Direktor bestimmt von Conny überzeugen würde. Theumer möchte so an die Tierschädel aus dem Teufelstopf kommen. Nichts ahnend greift Jojo die Idee auf.
19 6 Eine Frage der Ehre 11.04.2014
Zwei Tage vor dem Gruppenfinale des Champions Cups verletzt sich Vanessa so schwer am Bein, dass sie für das Spiel ausfällt. Marlon bringt sie zum Arzt und wird Zeuge, wie ein Ball aus dem Sportladen neben der Arztpraxis geklaut wird. Kong, Mitschüler von Marlon und Mitglied der Unbesiegbaren Sieger, wird zu Unrecht verdächtigt. Marlon liefert Kong ein Alibi. Aus Dankbarkeit erklärt Kong sich bereit, für Vanessa einzuspringen.
20 7 Der unmögliche Kurvenball 12.04.2014
Die Lehrerin gibt Deniz eine letzte Chance, damit er seine Note in Naturwissenschaften durch ein Referat verbessern kann. Er wählt als Thema den "Kurvenball". Das ist etwas Wissenschaftliches, das mit Fußball zu tun hat. Doch der Kunstschuss ist sehr schwer. Willi schenkt ihm ein Paar alte Wunderschuhe: Kaum zieht Deniz die Schuhe an, gelingt ihm der Treffer! Doch kaum beginnt das Spiel, gehen die Wunderschuhe kaputt.
21 8 Bruderkampf 12.04.2012
22 9 Der Verräter 13.04.2012
24 11 Tanz der Geister 14.04.2012
25 12 Hölle auf Rädern 14.04.2012
26 13 Entscheidung im Teufelstopf 14.04.2012