FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Die wilden Kerle Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

AllgemeinesBearbeiten

Vanessa ist ein Mitglied der Fußballmannschaft Die Wilden Kerle. Sie wird gespielt und gesprochen von der Schauspielerin und Sprecherin Sarah Kim Gries.

Ihr Spitzname ist "Vanessa, die Unerschrockene" und sie hat die Nummer 5. Sie kommt in allen fünf Teilen vor und ist zusammen mit Klette (im Film seit Teil 4) bzw. Annika (im Buch) das einzige Mädchen in der Mannnschaft. Vanessa will die erste Frau in der Männernationalmannschaft sein.

Das GeburtstagsspielBearbeiten

Sie wurde bei den Wilden Kerlen aufgenommen als sie das Geburtstagspiel gewonnen hat. Im Film war es ein Elfmeterschießen, wo Fabi mit Absicht verloren hatte und Leon ins Tor ging und Vanessa gegen Leon gewann.

Im Buch war es ein Fußballspiel Vanessa und Marlon gegen Leon und Fabi.

Beziehung mit LeonBearbeiten

Fast am Ende des 2. Teils küsst Vanessa Leon und Leon erwiderte den Kuss. Leon und Vanessa sind seit dem 3. Teil zusammen und im 5. Teil ein richtiges Paar. In DWK 5 verschwindet Leon plötzlich. Raban und Joschka glauben, Leon sei von Vampiren entführen worden.Vanessa und die andern Wilden Kerle: Nerv, Maxi, Raban, Joschka, Klette und Markus machen sich auf die Suche nach Leon. Die Suche dauert zehn Monate und Vanessa und die andern gelangen bis an den Horizont. Da begegnen sie Darkside, den Anführer der Vampire und seine Freunde: Blossom, Terry, Marry, Jeckyl, Hyde und Düsentrieb. Sie nennen sich die Schattensucher. Darkside verliebt sich in Vanessas Schönheit und will sie verführen. Zudem fordert er die Wilden Kerle zu einem 3D Fußballmatch (Soccer Six in 3 Dimensionen) heraus.

Emvideo-youtube--1TECprz5m0 0

Darkside trägt Vanessa zu ihrem Sarg

Die Vampire gewinnen das Match mit 2:0. Vanessa geht in Darksides Zimmer und er zaubert für sie ein romantisches Kleid. Als Vanessa zum Speisesaal geht, versucht Darkside sie zu verführen, um beide von ihnen "unsterblich" werden zu lassen, beißt er sie in den Hals und verwandelt sie in einem Vampir. Blossom versucht auch Maxi in einen Vampir zu verwandeln, aber er lässt sich nur teilweise beißen. Darkside bittet Vanessa auf ihn zu warten wärend die Wilden Kerle vor den Vampiren flüchten. Klette sich von Jeckyl und Hyde gefangen nehmen lässt, damit Nerv auch flüchten kann. In der zwischen Zeit kehrte Darkside zu Vanessa zurück. Sie hat sich inzwischen in einem Vampir verwandelt. Darkside hat Vanessa unter seiner Kontrolle und will sie für immer bei sich haben. Später stecken Jeckyl und Hyde Klette in einen Käfig. Klette überredet den Totenkopfschädel ihr den Schlüssel für den Käfig zu geben und sie stehlt Darksides Schlüssel für die Luke. Jeckyl und Hyde wurden von den Totenkopfschädel geweckt und verfolgen Klette.